Kontakt

Boberheide 4
25917 Enge-Sande–Engerheide
Tel.: 04662/ 944 90 89
Mobil: 0177/ 89 35 073

Sandra Mittendorf

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

gesunde Mitarbeiter - gesunde Unternehmen!

Methoden

Bindungsenergetik, Kunsttherapie

Schwerpunkte

Berufliche Themen · Beziehungsthemen, Sexualität · Psychiatrische Erkrankungen · Psychische Beschwerden · Stress, Burnout, psychosomatische Erkrankungen

Mein Angebot

Coaching

Wenn das Leben stockt, man unzufrieden ist im Job und/ oder dem Privatleben oder sich einfach etwas ändern soll, dann lohnt ein professioneller Blick von Außen für Klarheit. Blockaden identifizieren, Ziele definieren und erste Schritte gehen sind wichtige Bestandteile des Coachings.

Stellen wir gemeinsam fest, dass die Ursachen tiefer liegen und die Symptomatik bereits gesundheitsschädigend ist, dann ist eine grundlegende Therapie ratsam.

Psychotherapie

Im Bereich der Therapie arbeite ich überwiegend mit Bindungsenergetik, einer Form der Körperpsychotherapie, die den Aufbau einer festen Bindung zur eigenen Persönlichkeit zum Ziel hat und die Lösung gesundheitsstörender Bindungen zu alten Mustern und Prägungen. Der gesundheitsfördernde Aufbau steht hierbei im Vordergrund und wird durch die wohltuende Erfahrung des Kontaktes mit der eigenen Persönlichkeit und dem herzen als deren Zugang verstärkt.

Gesundheitskompetenz für Führungskräfte

Gesunde und leistungsstarke Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Unternehmens.

Mit der Begleitung von Projekten im betrieblichen Gesundheitsmanagement und der betrieblichen Gesundheitsförderung, sowie dem Training und Coaching von Führungskräften bringe ich meine Kompetenz gerne auch in Unternehmen.

 

Persönliches

Jahrgang 1973 studierte ich zunächst Bauingenieurwesen, arbeitete in der Leitung von Großbaustellen und später in verantwortlicher Position in der IT-Wirtschaft. Trotz der technischen Ausrichtung lag mein persönlicher Schwerpunkt immer im Umgang mit den Menschen, so dass ich 2008 beginnend mit einer Ausbildung als Kunsttherapeutin anfing meiner Berufung zu meinem Beruf zu machen.

Mit der Zulassung als Heilpraktikerin - beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und meiner Ausbildung als bindungsenergetische Therapeutin bin ich seit 2011 in eigener Praxis tätig. 

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in diversen Führungspositionen liegt mir zudem der Aufbau von Gesundheitskompetenz bei Führungskräften sehr am Herzen und die Unterstützung von Unternehmen im Bereich Gesundheitsförderung.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin - beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

bindungsenergetische Therapeutin

Kunsttherapie (basic)

Facilitator

Projektmanager

Diplom Ingenieur für das Bauwesen (FH)